Solidarität für das Luzerner Gewerbe

24. März 2020 | Pressemitteilung CVL

In dieser schwierigen Zeit ist Solidarität gefragt. Die City Vereinigung Luzern hat in kurzer Zeit eine Online-Plattform unter dem Motto «Solidarität City Luzern» unter https://support.city-luzern.ch geschaffen. Nicht nur die Mitglieder der City Vereinigung Luzern, sondern alle Geschäfte der Stadt Luzern können das Angebot nutzen.

Solidarität für das Luzerner Gewerbe

Die City Vereinigung Luzern setzt sich für über 200 Detailhändler und Dienstleister in der Stadt Luzern ein und übernimmt auch in Krisensituationen ihre Verantwortung für den Wirtschaftssandort der Stadt Luzern wahr. Mit der neuen Plattform möchte die City Vereinigung die Kundinnen und Kunden der Stadt dazu aufrufen, die lokalen Dienstleister und Geschäfte weiterhin zu unterstüzten, um so die wirtschaftlich sehr schwierige Situation für die vielen kleinen und grösseren Läden in der Stadt zu meistern.

Auf der neuen Online-Plattform www.city-luzern.ch unter #solidaritätcityluzern haben bereits über Dutzende, Restaurants und Dienstleiser ihr Angebot platziert - vom lokalen Online-Einkauf bis zur Bestellung via Email, Take Away, Lieferservice, Gutscheine und vieles mehr. Die Plattform wird laufend ergänzt und ist für die Anbieter selbstverständlich kostenlos. Im Zeichen der Solidarität steht diese Dienstleistung auch Nichtmitgliedern der ganzen Stadtregion zur Verfügung.

Jede Bestellung, jeder lokale Einkauf ist für die Luzerner Geschäfte ein kleiner Lichtblick. Die City Vereinigung Luzern appelliert an die Luzernerinnen und Luzerner, ihre Solidarität mit dem lokalen Gewerbe zu zeigen und so einen wichtigen Beitrag für die Zukunft zu leisten.

Josef Williner
Präsident